Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Der regionale Fundraiser

Produktinformationen "Der regionale Fundraiser"

Eine Systematik zum strategischen Netzwerk in der Region von Alexandra Ripken

Die Suche nach Unterstützung ist so alt wie unsere Kirche. Das gilt für das Ehrenamt und für jeden Spender. Das gilt für  jede Fundraiserin und jeden Fundraiser in seinem Umfeld, ob er in der Gemeinde, im Kirchenkreis, in einem Verein, in einer Stiftung oder in einer Einrichtung tätig ist. Begeistert sein und bleiben, um andere begeistern zu können. Alexandra Ripken beschreibt, wie das gelingen kann. Über Fachwissen und über instrumentelle Abläufe hinaus sind es die so genannten Soft Skills, die personenbezogenen sozialen und kommunikativen Kompetenzen, die Fundraisern zum Erfolg verhelfen.

Dieser Artikel ist vergriffen und wird voraussichtlich auch künftig nicht mehr lieferbar sein

Produktgalerie überspringen

Vergleichbare Artikel

Kirchen und Fundraising
Kirchen und Fundraising
Fundraising Studien zu Kunst und Kultur der Gabe Kirche verändert sich, damit sie ihrem Auftrag besser gerecht werden kann. Dazu gehört vor allem die Bereitschaft zum Fundraising, die „institutional readiness“. Es wird investiert: In Fundraising-Stellen, in Projekte, in Database-Fundraising. Der vorliegende Band nimmt sich der Besonderheiten kirchlichen Fundraisings an. Er stellt verschiedene Konzepte und Finanzierungsmodelle zur Implementierung vor. Gelungene Projekte, Kampagnen und Spezialthemen wie Bußgeld- und Database-Fundraising runden das Bild ab.  Dieser Artikel ist vergriffen und wird voraussichtlich auch künftig nicht mehr lieferbar sein.

22,00 €